Moderator

Wir suchen für unser Radio Moderatoren . Egal ob Anfänger oder Profi, wir geben jedem eine Chance! Wichtigste Voraussetzung: Zuverlässigkeit!!!!!
Es gibt wie Du sicher verstehen wirst, ein paar Dinge die Du mitbringen solltest. Wenn Du die folgenden Punkte mit ja beantworten kannst, dann solltest Du dich mit uns in Verbindung setzen. Kurzes Anschreiben mit der Musikrichtung und Erfahrungen in dem Bereich.
Wir melden uns dann  bei Dir, um die Einzelheiten mit Dir zu besprechen. Danach findet  eine Gast-Sendung statt, in dem Du uns zeigen kannst was Du drauf hast.

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen
* Mindestens 16 Jahre alt (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel)
* 2-4 Stunden Zeit in der Woche zum Senden
* DSL
* Einen Computer der min. 500 Mhz bringt und einem Arbeitsspeicher von min. 128 MB
* Genügend Musik zum senden
* PC mit Soundkarte
* Mikrofon / Headset    

 Anschreiben sende an :

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Dem Sinn des Lebens auf der Spur

Wozu sind wir in der Welt? Worauf kommt es im Leben wirklich an? Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? Wer war Jesus und was bedeutet er für mein Leben im Alltag? – Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt der Alpha-Kurs, einer der populärsten Glaubenskurse weltweit. In geselliger Atmosphäre verbindet er Grundinformationen über den christlichen Glauben mit ganz persönlichen Fragen, die Menschen an ihr Leben haben.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, um an einem Alpha-Kurs teilzunehmen. Was man mitbringen sollte, sind Neugier und die Bereitschaft, sich gemeinsam mit anderen darauf einzulassen, den christlichen Glauben näher zu erkunden. Der Kurs erstreckt sich über zehn Themenabende und beinhaltet ein gemeinsames Wochenende.  Die Abende beginnen stets mit einem Essen. Darauf folgen jeweils ein Themenreferat zu einem grundlegenden Glaubensthema und anschließende Gruppengespräche, in denen man seine eigene Gedanken und Fragen diskutieren kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Christ Radio 2014 | unterstützt von Fairprice Hosting